Ausschreibung Assistenz der Geschäftsführung

Der Grüne Kreisverband Kiel sucht ab 15. August eine Assistenz der Geschäftsführung.

Kurzinfos:

• Wochenarbeitsstunden: circa 20
  • Stundenlohn: 15€
  • Tätigkeitsbeginn: ab 15. August 2022
  • Bewerbungsfrist: 28. Juli 2022
  • Bewerbungsgespräche 01. bis 07. August 2022

Die Stelle ist für circa 20 Stunden pro Woche ausgeschrieben.

Die Aufgaben sind:

• Organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung
  • Veranstaltungsorganisation
  • Planung, Organisation und teilweise Durchführung von Wahlkämpfen (Strategische Planung, Organisation von Aktionen, Infoständen, Logistik etc.)
  • Freiwilligenmanagement
  • Koordinierung von Werbung (Plakatierung, Anzeigen, Pressemitteilungen u.a.)
  • Betreuung der Website
  • Gremienorganisation

Was wir von dir erwarten:

• Organisationstalent
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Grundverständnis für politisches Arbeiten und eine Nähe zu Grünen Inhalten
  • sicheres Formulieren in (deutscher) Schrift und Sprache
  • Grundlegende Kenntnisse in Office Programmen

Hilfreich (nicht notwendig) für deine Bewerbung sind:

• ein PKW-Führerschein und/oder Zugang zu einem elektronisch verstärkten Lastenrad
  • Jegliche Kenntnisse der Medienproduktion (Film, Fotografie, Audioproduktion, Design, Webentwicklung (z.B. WordPress, Adobe CC, Affinity Cloud oder anderes)
  • Kenntnisse in Grundlagen der Pressearbeit

Was bieten wir dir?

Wir sind ein stark wachsender Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen mit über 1000 Mitgliedern. Wir treten für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine freie Gesellschaft ein. In diesem Sinne kannst Du ein Arbeitsumfeld erwarten, welches Dich fair behandelt und Dich für Deine Stärken schätzen wird. Bei uns wirst du einer Vielfalt an Aufgaben begegnen, durch die Du dich persönlich weiterentwickeln kannst. Du kannst bei Deiner Arbeit auf eine ganze Reihe motivierter ehrenamtlich aktiver Menschen zurückgreifen, die unsere Ziele und Inhalte soweit wie möglich unter die Leute bringen wollen. Bei uns bist du ganz vorne mit dabei, bei einer Partei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die politisch stärkste Kraft in Kiel und Schleswig-Holstein zu werden.

Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen*, LGBTQI*, Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden diese Personengruppen bevorzugt.

Wir bitten um eine aussagekräftige Bewerbung als PDF-Dokument (per Mail, nicht mehr als drei Dateien/sechs MB!) bis zum 28.07.2022 an: kgf@gruene-kiel.de

Wir bitten von der Zusendung von Lichtbildern abzusehen.

Rückfragen kannst Du an kgf@gruene-kiel.de stellen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf deine Bewerbung verschicken. Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Dir.