Ausschreibung Presse- und Social-Media-Koordination

Der Grüne Kreisverband Kiel sucht ab 15. August eine Presse- und Social-Media-Koordination.

Kurzinfos:

• Wochenarbeitsstunden: circa 10
  • Stundenlohn: 15€
  • Tätigkeitsbeginn: ab 15. August
  • Bewerbungsfrist: 28. Juli
  • Bewerbungsgespräche 01. bis 07. August

Die Stelle ist für circa 10 Stunden pro Woche ausgeschrieben.

Die Aufgaben sind:

• Betreuung der Social-Media-Kanäle und der Website (Erstellung von Texten, Bildern und Videos für die Internetseite, genauso wie für Facebook, Twitter, YouTube und Instagram)
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie, insbesondere
  • Reichweitenoptimierung
  • Entwicklung und Gestaltung neuer, kreativer Formate
  • Netzwerkpflege und Community Management
  • Social-Media-Monitoring
  • Foto, Video- und Bildbearbeitung
  • Allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressebriefings, Presseverteiler, Pressekonferenzen, Interviewanfragen, Networking)
  • Organisation und Begleitung von Veranstaltungen

Was wir von dir erwarten:

• Organisationstalent
  • selbstständige Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Grundverständnis für politisches Arbeiten und eine Nähe zu Grünen Inhalten
  • stilsicheres Formulieren in (deutscher) Schrift und Sprache
  • sicherer Umgang mit relevanten Social-Media-Plattformen, insbesondere Facebook, Instagram und Twitter

Hilfreich (nicht notwendig) für deine Bewerbung ist:

• Jegliche Kenntnisse der Medienproduktion (Film, Fotografie, Audioproduktion, Design, Webentwicklung (Adobe Creative Cloud, Affinity Cloud, WordPress oder vergleichbare))
  • Abgeschlossene oder laufende Ausbildung oder Studium sowie Tätigkeiten in den Bereichen Politik, Veranstaltungsmanagement, Kommunikations- & Medienwissenschaften oder (online-)Marketing

Was bieten wir dir?

Wir sind ein stark wachsender Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen mit über 1000 Mitgliedern. Wir treten für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine freie Gesellschaft ein. In diesem Sinne kannst Du ein Arbeitsumfeld erwarten, welches Dich fair behandelt und Dich für Deine Stärken schätzen wird. Du findest bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Raum für Kreativität und

eigene Ideen. Du wirst dabei  einer Vielfalt an Aufgaben begegnen, durch die Du dich persönlich weiterentwickeln kannst. Du kannst bei Deiner Arbeit auf eine ganze Reihe motivierter ehrenamtlich aktiver Menschen zurückgreifen, die unsere Ziele und Inhalte soweit wie möglich unter die Leute bringen wollen. Bei uns bist du ganz vorne mit dabei, bei einer Partei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die politisch stärkste Kraft in Kiel und Schleswig-Holstein zu werden.

Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen*, LGBTQI*, Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden diese Personengruppen bevorzugt.

Wir bitten um eine aussagekräftige Bewerbung als PDF-Dokument (per Mail, nicht mehr als drei Dateien/sechs MB!) bis zum 28.07.2022 an: kgf@gruene-kiel.de

Wir bitten von der Zusendung von Lichtbildern abzusehen.

Bei Rückfragen kannst du dich gerne an  kgf@gruene-kiel.de wenden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf deine Bewerbung verschicken. Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Dir.