Arbeitskreis Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr

Der Arbeitskreis Stadtentwicklung, Umwelt, Bauen und Verkehr der Ratsfraktion trägt auch den Titel Arbeitskreis 1. In ihm werden die entsprechenden Themen behandelt und die dazugehörigen Ausschusssitzungen des Bauausschusses und des Innen- und Umweltausschusses besprochen. Auch Themen, die über den Kernbereich hinausgehen, wie z.B. Fragen der Mobilität, werden im Arbeitskreis behandelt.

Dabei reagieren wir einerseits auf Themen, die durch Verwaltung oder andere Fraktionen gesetzt werden, um zu besprechen, wie die Grüne Fraktion damit umgehen will. Aber wir entwickeln auch eigene Anträge, um KMV-Beschlüsse, den Kooperationsvertrag oder ganz neue Ideen umzusetzen.

Alle, die Lust haben sich im Bereich der Natur und Umwelt, der Stadtentwicklung, des Bauens, der Mobilität und allen weiteren verwandten Themen einzubringen, sind in den Sitzungen des AK 1 herzlich willkommen. Und wenn Ihr einfach nur zuhören wollt, um ein bisschen in die Themen einzutauchen, dann kommt auch gerne vorbei. Wir tagen in der Regel montags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (außer nach der Ratsversammlung und in den Ferien).

Arne

Arne Stenger

Wann: montags um 17:30 Uhr (außer in der Woche nach der Ratsversammlung)
Meetinglink: Opens external link in new windowZoom