20.08.2020

Von: Ratsfraktion

Hinnerk Kändler ist neues Ratsmitglied

Hinnerk Kändler wurde in der Ratsversammlung am 20. August 2020 als neues Mitglied der Kieler Ratsversammlung verpflichtet. Kändler tritt damit die Nachfolge von Verena Heimann an, die aus beruflichen Gründen ihr Ratsmandat zum 2. Juli 2020 niedergelegt hat.

Seit September 2018 ist er Mitglied im Ortsbeirat Schreventeich/Hasseldieksdamm und seit Dezember 2018 Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderung.  Zukünftig wird Kändler die grüne Ratsfraktion im Bauausschuss vertreten, den er bis jetzt als stellvertretendes bürgerliches Mitglied angehörte. Darüber hinaus ist er stellvertretendes Mitglied des Innen- und Umweltausschusses.

„Ich freue mich, als Ratsmitglied der Kieler Ratsversammlung anzugehören. In den kommenden zweieinhalb Jahren will ich mich, neben meiner Tätigkeit im Bauausschusses, weiterhin für die Belange des Ortsbeirats Schreventeich/Hasseldieksdamm und insbesondere für das Französische Viertel engagieren.“

Durch den Mandatsverzicht von Verena Heimann rückt Jessica Kordouni als Mitglied im Sozialausschuss nach und wird neue sozialpolitische Sprecherin der Fraktion. Zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden des Sozialausschusses wird das bürgerliche Mitglied Christian Saftig gewählt.

URL:http://gruene-kiel.de/home/home-single/article/hinnerk_kaendler_ist_neues_ratsmitglied/