09.11.2020

Unser Stadtteil leuchtet

Wir haben uns heute an der Aktion „Unser Stadtteil leuchtet“ beteiligt. Mit kurzen Mahnwachen aus 2 Personen haben wir und ganz viele Organisationen und Menschen so den Ermordeten des Nazi-Pogroms am 9.11.1938 gedacht. Auch heute sehen wir wachsenden Antisemitismus und Gewaltausbrüche. Doch wir lassen uns nicht entzweien. Jüdisches Leben ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, für den wir immer kämpfen werden.

In dem Bild seht ihr die drei Stolpersteine der Familie Bruck. Die Familie wurde infolge der Machtübernahme der Nazis enteignet. Wilhelm Ludwig, Elisabeth Margarete und Vera Bruck nahmen sich am 09.07.1942 das Leben, nachdem die Tochter Vera deportiert werden sollte. #keinvergessen #niewiederfaschismus

Kategorien:KV aktuell
URL:https://gruene-kiel.de/home/home-single/article/unser_stadtteil_leuchtet/