27.03.2019

Von: Johannes Albig

Zum Abschied von Anke Erdmann

Zum Abschied von Anke Erdmann aus dem Umweltministerium erklärt der Kieler Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Johannes Albig: 

"Anke Erdmann ist eine leidenschaftliche Politikerin und seit Jahren eine wichtige Stimme für die Kieler Grünen, auch in der Landespolitik. Dass sie nun diesen Schritt geht und sich von ihrem Posten als Staatssekretärin zurückzieht verdient großen Respekt, denn Gesundheit geht vor.

Wir freuen uns dennoch auch auf weitere Aktionen mit ihr als Grüner Kämpferin an unserer Seite! Mit Dr. Dorit Kuhnt konnte Jan Philipp Albrecht schnell eine fachlich versierte und erfahrene Nachfolgerin für das Amt gewinnen. Wir wünschen gutes Gelingen."

Kategorien:KV aktuell
URL:http://gruene-kiel.de/home/home-single/article/zum_abschied_von_anke_erdmann/