Herzlich Willkommen bei den Kieler GRÜNEN

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Informationen zu den Aktivitäten des Kreisverbandes. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch auf unseren anderen Seiten stöbern. Vielleicht ist etwas für Sie dabei.

.................................................................................................................................................

04.04.2019

Von: Kreisverband

Pressemitteilung von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNE Kiel, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein und Hannah Neumann zum Besuch bei thyssenkrupp Marine Systems

Zum heutigen Besuch der thyssenkrupp Marine Systems am Kieler Ostufer und dem anschließenden Gespräch mit Lukas Schmitt vom Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein erklären die Landesvorsitzende, Ann-Kathrin Tranziska, der Kreisvorsitzende, Johannes Albig und Hannah Neumann, Kandidatin zur Europawahl Folgendes. [mehr]

Mehr»

27.03.2019

Von: Johannes Albig

Zum Abschied von Anke Erdmann

Zum Abschied von Anke Erdmann aus dem Umweltministerium erklärt der Kieler Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Johannes Albig, Folgendes. [mehr]

Mehr»

Kategorien:KV aktuell
20.03.2019

Grüne intensivieren Arbeit in Projensdorf und Suchsdorf

 

Neuer grüner Stammtisch soll Präsenz im Kieler Nord-Westen erhöhen

Bündnis 90/Die Grünen melden derzeit nicht nur auf Bundesebene neue Mitgliederrekorde. Auch die Kieler Grünen zählen mit derzeit über 560 Mitgliedern einen Höchststand. Das schafft nun neue Möglichkeiten, wie z.B. intensivere Arbeit in den Stadtteilen. „Früher haben wir mit weniger Mitgliedern und parteiinteressierten Menschen hauptsächlich zentral in Kiel Angebote gemacht“, sagt Johannes Albig, Kreisvorstand der Kieler Grünen. Am 22.03. ab 20.00 Uhr in der Waldschänke könne man nun endlich auch mal in Suchsdorf/Projensdorf einen Stammtisch anbieten, um dort mit Interessierten und Mitgliedern niedrigschwellig über grüne Politik zu diskutieren und für zukünftige Themen zu mobilisieren. In Projensdorf und Suchsdorf gebe es zudem engagierte Mitglieder, die großes Interesse haben, sich vor der Europawahl für ein weltoffenes und friedliches Europa einzusetzen. 

Mehr»

26.02.2019

Von: Kreisverband

Aufstehen gegen Rassismus

Die Kieler Grünen rufen anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am Samstag, den 16. März 2019 zu Proteste gegen Rassismus und Faschismus auf. Kommt am 16. März um 11:00 Uhr zum Europaplatz.

Weitere Informationen findet Ihr [hier]. [weiter]

Mehr»

22.01.2019

Von: Kreisverband

#10YearChallenge

 #10yearchallenge machen wir auch einfach mal mit. Für unseren Kreisverband liest sich die Entwicklung ähnlich erfreulich: 233 (2009), 543 (2019). Irgendwas machen wir offenbar richtig.  

Du möchtest auch dabei sein? Jetzt Mitglied werden!

Mehr»

21.01.2019

Von: Kreisverband

1. Grüner Online-Neujahrsempfang: "Starkes oder rechtes Europa?"

Der vielleicht größte Grüne Neujahrsempfang, findet morgen bei Euch zuhause statt.

300 Personen haben sich schon angemeldet, macht gerne auch mit: Hier klicken [weiter]

Mehr»

Kategorien:KV aktuell
20.01.2019

Von: Kreisverband Kiel

Kieler ÖPNV muss preiswerter und besser werden

Der Kieler Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen macht Druck: Mit einem Antrag zur nächsten Kreismitgliederversammlung will das Spitzenduo Swaantje Bennecke und Johannes Albig den Weg frei machen für umfangreiche Verbesserung im öffentlichen Nahverkehr der Landeshauptstadt: „Die Preise müssen sinken und das Angebot verbessert werden, damit mehr Menschen umsteigen.“ [weiter]

Mehr»

19.01.2019

Von: Kreisverband

Kreismitgliederversammlung am 28. Februar

In der Landesgeschäftsstelle findet am 28. Februar unsere erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt. Dieses Jahr stehen die Europawahlen und die Oberbürgermeisterwahlen an. Bei dieser KMV wollen wir wählen, wen wir Grüne als Oberbürgermeisterkandidat*in unterstützen. Lasst uns #kielbegrünen.


Unsere Mitgliederversammlung ist wie immer öffentlich.

Mehr»

URL:http://gruene-kiel.de/kreisverband/aktuelles/browse/3/