David Poggemann - Beisitzer

1. Welche berufliche Ausbildung hast Du?

  • Studium der Geologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
  • Promotion in den Klimawissenschaften (Klimarekonstruktion) am Geomar, Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel
  • Seit 2017 Klimaschutzmanager beim Kreis Plön

2. Was bringt Dich zu den Grünen? Warum bist Du bei den Grünen? Und warum hast Du Dich in den Vorstand wählen lassen?

Spätestens mit dem massiven Erstarken des Rechtspopulismus, der alle Errungenschaften, die wir uns mühsam als Gesellschaft aufgebaut haben, auf allen Ebenen (egal ob EU, Bund, Land oder Kommune) angreift, reifte der Entschluss mich politisch zu engagieren. Zusammen mit dem Verdruss über die mangelnde Konsequenz beim Klimaschutz habe ich mich aus diesen Gründen Ende 2016 dafür entschieden, den Kieler Grünen beizutreten und für Grüne Inhalten zu kämpfen.

Kiel ist eine sehr lebenswerte Stadt in der es Spaß macht, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen und sich zusammen mit dem Kieler Umland für eine positive Entwicklung in der Region einzusetzen. Um mich für diese Ziele noch besser einsetzen zu können, habe ich mich 2018 als Beisitzer in den Kreisvorstand wählen lassen und beabsichtige zusammen mit euch für ein noch lebenswerteres, nachhaltigeres und Grüneres Kiel zu kämpfen.

3. Welche Themen verantwortest Du im Vorstand bzw. welchen Themenschwerpunkte verfolgst Du?

  • Kommunaler Klimaschutz in Kiel
  • Verkehr und Mobilität
  • Stadtentwicklung

4.       Deine Grüne Vita?

  • Seit September 2018 als Beisitzer im Kreisvorstand

5.       Kontakt

david-willem.poggemann[@]gruene-kiel.de

URL:http://gruene-kiel.de/kreisverband/kreisvorstand/david-poggemann/