Hannah Wolf - Beisitzerin

1. Welche berufliche Ausbildung hast Du?

Ich studiere Jura in Kiel. Zur Schule gegangen bin ich in Dortmund und Lübeck.

2. Was bringt Dich zu den Grünen? Warum bist Du bei den Grünen? Und warum hast Du Dich in den Vorstand wählen lassen?

Als ich 2015 nach Kiel gezogen bin, fand sich Deutschland und Europa gerade vor der Herausforderung von zunehmenden Rechtspopulismus. Es wurde gegen Menschen verschiedenster Minderheiten gehetzt, Begriffe wie „Heimat“, „Besorgte Bürger“ und „Gutmenschen“ spielten in jeder erdenklichen Konstellation eine Rolle.

An diesem Punkt habe ich entschieden, dass diese Kräfte nicht über meine Zukunft entscheiden sollen. Ich habe mich also für den Weg des Einmischens entschieden und bin relativ schnell bei der Grünen Jugend gelandet.

Von der Grünen Jugend über die Kreismitgliederversammlung in den Kreisvorstand, zunächst als kooptiertes Mitglied für die Grüne Jugend, seit 2018 als Beisitzerin.

3. Welche Themen verantwortest Du im Vorstand bzw. welchen Themenschwerpunkte verfolgst Du?

Besonders gefällt mir die Themenbreite im Kreisvorstand, so dass ich immer mal wieder mit Themen jeder Art zu tun haben, mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf Bildungspolitik und alles was sich ums Fahrradfahren dreht.

4. Deine Grüne Vita?

Mitglied Grüne: August / September 2016, Grüne Jugend März 2016

5. Kontakt

hannah.wolf[@]gruene-kiel.de

URL:http://gruene-kiel.de/kreisverband/kreisvorstand/hannah-wolf/