Lisa Kragh - Schatzmeisterin

1. Welche berufliche Ausbildung hast Du?

Nach meinem Studium der Fächer Anglistik/Nordamerikanistik und Geschichte im Profil Lehramt an der CAU zu Kiel und einem 9-monatigen Aufenthalt als Assistant Teacher am Hills Road  Sixth Form College in Cambridge, UK, arbeite ich momentan an meiner Promotion im Fach Geschichte.

2. Was bringt Dich zu den Grünen? Warum bist Du bei den Grünen? Und warum hast Du Dich in den Vorstand wählen lassen?

Seit Oktober 2017 bin ich Mitglied bei den Kieler GRÜNEN und sehr herzlich in euren Reihen aufgenommen worden. Damals begann gerade der  Arbeitsprozess rund um das neue Kommunalwahlprogramm, an dem ich mich im Rahmen der Schreibgruppe der AG Ökologie und später als Teil des Redaktionsteams  sofort aktiv beteiligen konnte. Diese Gestaltungsmöglichkeiten und das große Vertrauen, das die Zusammenarbeit bei den Kieler GRÜNEN prägt,  haben mich motiviert, mich um das Amt der Schatzmeisterin zu bewerben, das ich seit den Vorstandswahlen im Sommer 2018 mit viel Freude ausfülle.

3. Welche Themen verantwortest Du im Vorstand bzw. welche Themenschwerpunkte verfolgst Du?

Neben meinem Herzensthema Ökologie treibe ich im Vorstand gemeinsam mit Svea die Vernetzung und den Austausch GRÜNER Frauen* voran. Außerdem arbeite als Teil des Geschäftsführenden Ausschusses daran mit, unsere Geschäftsstelle  an die ständig weiter wachsenden Anforderungen und unsere steigende politische Verantwortung anzupassen.

 

Kontakt:

lisa.kragh[@]gruene-kiel.de

URL:http://gruene-kiel.de/kreisverband/kreisvorstand/lisa-kragh/