Noah Dico

Welche berufliche Ausbildung hast Du?

Ich studiere aktuell im Master Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt. Im Detail geht es um Wirtschafts- und Umweltethik und deren Teilbereiche. Ich habe einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Philosophie.

Was bringt Dich zu den Grünen? Warum bist Du bei den Grünen? Und warum hast Du Dich in den Vorstand wählen lassen?

Der Sommer 2017 war einer der heißesten, die ich seit Jahren erlebt hatte. Ich merkte zum ersten Mal wie stark das Klima begann sich zu verändern. Gleichzeigt war ich durch die Bundestagswahl noch mehr auf die Grünen aufmerksam geworden (Ich hatte schon vorher die Grünen gewählt). Auch die Flüchtlingskriese beschäftigte mich sehr, da ich selbst Verwandte in West-Afrika habe. Das Leid dieser Menschen, sowie die spürbaren Veränderungen des Klimas führten mich zu der Entscheidung meinen Beitrag aktiv zu leisten. So trat ich dann also im September 2017 den Grünen bei.

Grüne Vita

  • 2017 Eintritt in die Partei
  • 2018 Praktikum bei Luise Amtsberg im Bundestag
  • seit Ende 2018 stellvertretendes Bürgerliches Mitglied im AK3 sowie im Sozialausschuss im Kieler Rathaus
  • seit 2020 Delegierter für die BDK, Kreisvorstandsmitglied für Parteikoordination.
  • seit 2020 Kreisvorstandsmitglied für Parteikoordination.

Kontakt

noah.dico@gruene-kiel.de