Jeanette Gehlert

Welche berufliche Ausbildung hast Du?

Ich studiere Physik und Informatik mit Profil Lehramt fürs Gymnasium an der CAU zu Kiel.

Was bringt Dich zu den Grünen? Warum bist Du bei den Grünen? Und warum hast Du Dich in den Vorstand wählen lassen?

Zu den Grünen gebracht hat mich 2016 die Motivation, politische Veränderungen zu bewirken und die Welt gerechter, ökologischer und bunter zu machen. Ich habe mich in den Vorstand wählen lassen, um einige dieser Themen anzugehen und den Kommunalwahlkampf im Frühling 2023 zu rocken.

Grüne Vita

2016 bin ich in den KV Göttingen eingetreten, 2016 wurde ich zu Sprecherin der LAG Wissenschaft, Hochschule und Technologie in Niedersachsen gewählt. Dieses Amt habe ich bis 2018 bekleidet, dann bin ich nach Helsinki gezogen und war während der Pandemie inaktiv in der Partei. Jetzt bin ich voller Tatendrang als Sprecherin im KV Kiel zurück.

Kontakt

sprecherinnen@gruene-kiel.de