Südspange stoppen

Freitag, 24. September 2021, 18:30 UhrBis 24.09.2021 20:00 Uhr Waldhaus, KielVeranstaltet von: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kiel

Die Südspange steht als vordringlicher Bedarf im Bundesverkehrswegeplan, das bedeutet es beginnen bald die Planungen für die Südspange. Das heißt aber auch sie ist noch aufhaltbar. Genau darüber, wie die Südspange noch aufzuhalten ist, möchten wir mit dir und folgenden Personen diskutieren:

  • Luise Amtsberg, Mitglied des Bundestages und Direktkandidatin Wahlkreis 5
  • Anna Fiesinger, Students for Future
  • Jan Philipp Albrecht
  • Arne Stenger, Ratsherr und umweltpolitscher Sprecher der Grünen Kiel
  • Moderation: Nelly Waldeck

Die Südspange mitsamt Ausbau der A21 und Nebenstrecken würde den Kieler Grüngürtel im Süden inklusive Eidertal-Wanderweg, Kleingärten und Wald zerstören.

Es ist keine Anmeldung notwendig, aber die Plätze sind begrenzt. Es gilt die 3-G-Regel.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen