Kieler Grüne: Volle Kraft voraus für Schleswig-Holstein!

Drei Kielerinnen haben gute Aussichten im kommenden Landtag die Grünen zu vertreten. Die Spitzenkandidatin Monika Heinold (50), die schulpolitische Sprecherin der Grünen im Kieler Rathaus, Anke Erdmann (37) und Luise Amtsberg von der Grünen Jugend (24) wollen im Landtag für frischen Wind und mehr Gehör für Sachpolitik sorgen.

Monika Heinold, die auch Direktkandidatin im Wahlkreis Kiel-Ost ist: „Das Missmanagement bei der HSH-Nordbank muss aufgeklärt und Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden.Wir brauchen Geld für Bildung statt für Banken.“

Anke Erdmann, tritt im Wahlkreis Kiel-West und auf Platz 5 der Landesliste an: „Gemeinsam Schule machen – in Kiel haben wir gezeigt, dass es geht. Wir blasen zur Bildungsoffensive im Land: Die Schule brauchen endlich Rückenwind, nicht Störfeuer!“

Für eine starke Migrationspolitik und die junge Generation geht auf Platz 9 der Landesliste Luise Amtsberg ins Rennen: „Die Unter-30-jährigen werden die Zeche zahlen für Klima, Banken- und Haushaltskrise. Darum gehören junge Menschen ins Parlament!“

Zusammen sind sich die drei einig: Aus der Krise hilft nur GRÜN!