Rückenwind für die Kleinkindbetreuung

Während auf Bundesebene das Betreuungsgeld noch zu stoppen ist, hat die Landesregierung ein Paket geschnürt, dass beim Ausbaus der Kleinkindbetreuung richtig weiterhilft!

In diesem Jahr bekommen die Kommunen für die Betreuung der Kinder unter drei Jahren landesweit rund 27,5 Millionen Euro mehr für die laufenden Kosten als 2012.

„Das gibt richtig Rückenwind für die Kleinkindbetreuung. Das Land hat zu den Plänen der Vorgängerregierung noch einmal ordentlich draufgelegt. Wir lassen die Kreise und kreisfreien Städte bei dieser Aufgabe nicht im Regen stehen. Allein für Kiel stehen in diesem Jahr knapp vier Mio. Euro mehr als noch 2012 zur Verfügung. Insgesamt fließen von Land und Bund in diesem Jahr 14,3 Mio. Euro an die Landeshauptstadt allein für die Betreuung der von den ganz Lütten. Das ist Hilfe, die bei den Familien ankommt“, so Anke Erdmann, kitapolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion und Kirsten Wegner, Grüner Ratsfrau aus Kiel.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.