Kreisvorstand stellt sich inhaltlich und personell auf.

Am vergangenen Freitag legte der grüne Kreisvorstand in seiner Klausurtagung die inhaltlichen Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre fest. Neben der Zuständigkeit für einzelne Themen verabschiedete der Vorstand auch einen ambitionierten Zeitplan um seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Neben der Sozialpolitik stünden auch Wirtschafts- und Finanzpolitik, Drogenpolitik und die Friedenspolitik im Fokus des Vorstandes, erklärte die Kreisvorsitzende Claudia Ulrich.

Hanno Michel, Kreisvorsitzender der GRÜNEN, ergänzte, dass der Schwerpunkt eben nicht nur auf kommunale Themen liegen solle, denn die würden von der grünen Ratsfraktion bereits hervorragend bearbeitet. Vielmehr sei es in den kommenden zwei Jahren notwendig, dass der Kreisverband sich gemeinsam mit den Mitgliedern inhaltlich und personell auf die Landtags- und Bundestagswahlen 2017 vorbereite. „Aktuell haben wir als Kieler Grüne zwei Landtagsmandate und ein Bundestagsmandat und die wollen wir mindestens verteidigen.“,  erklärte Michel abschließend kämpferisch. 

Der Kreisvorstand der Kieler GRÜNEN war am 13. Juni neu gewählt worden und ist jetzt für zwei Jahre im Amt. In diese Zeit fallen die Wahlen zum Landtag und die Vorbereitungen der Bundestagswahl 2017.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.