Jahreshauptversammlung am 7. September, 19.00 Uhr

Was lange währt, findet nun endlich statt. Die im April geplante Jahreshauptversammlung fiel leider dem Landtagswahlkampf zum Opfer, so dass wir erst im September dazu kommen werden, unsere Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Ganz ohne Wahlkampf kommen wir aber auch auf dieser Versammlung nicht aus. Wir befinden uns mitten im Bundestagswahlkampf und werden unsere Kampagne, Konzepte und Veranstaltungen vorstellen. Dazu blicken wir auf die Kommunalwahl, an deren Programm bereits jetzt fleißig geschrieben wird. Und zudem stellen wir das Bürgerbegehren vor, das unsere Arbeit in den nächsten Monaten prägen wird.

Gerne hätten wir diese Jahrehautpversammlung wie gewohnt im Rahmen eines Sommerfestes über mehrere Stunden an einem Wochenende veranstaltet. Die spät endenden Sommerferien und die kurz darauf folgende Bundestagswahl ließen aber leider keinen Termin am Wochenende zu. Im nächsten Jahr haben wir wieder mehr Luft und werden diese dann auch wieder für den gewohnten Rahmen einsetzen.

Tagesordnung:

TOP 1 Formalia

a. Feststellung der Beschlussfähigkeit

b. Bestätigung des Präsidiums

c. Beschlussfassung der Tagesordnung

d. Beschlussfassung Protokoll der KMV vom 04.04.2017

TOP 2 Rechenschaftsberichte und Entlastung des Vorstandes

a. Politischer Rechenschaftsbericht

b. Finanzbericht 2016

c. Bericht der KassenprüferInnen

d. Entlastung des Kreisvorstandes auf Antrag TOP 3Wahl von zwei KassenprüferInnen

TOP 4 Bundestagswahl in Kiel-Perspektiven der Grünen (Rede von Luise Amtsberg, Direktkandidatin für den Wahlkreis 5)