Gemeinsam mit dem Jungen Forum Kiel der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Grünen Jugend Kiel, der SPD Kiel und den Jusos Kiel, der CDU Kiel und der Jungen Union Kiel, der Partei Die Linke Kiel und dem Bündnis gegen Antisemitismus haben wir ein Statement zu dem Auftritt von Daniele Ganser verfasst:
Kein Auftritt von Daniele Ganser in Kiel! Mit Erschrecken haben wir feststellen müssen, dass die Wunderino Arena den Verschwörungserzähler Daniele Ganser eine Auftrittsmöglichkeit in Kiel bietet und trotz massiver Kritik den Vertrag weiter aufrechterhält. Die Personalie Ganser ist mit mehreren Problematiken verbunden, sei es die Relativierung der Shoa, die Sympathie mit der extremen Rechten und ihren Netzwerken oder auch die Verbreitung verschiedenster Verschwörungsmythen unter dem Deckmantel vermeintlicher Wissenschaftlichkeit. Wir fordern deshalb ausdrücklich die Stornierung der Buchung, sodass Daniele Ganser keine Möglichkeit hat, in der Wunderino-Arena aufzutreten.
Verwandte Artikel
Pressemitteilung: Das Ein-Euro-Ticket kann kommen
von Dirk Scheelje und Philipp Walter Die Tarifanpassung in Folge des „Deutschlandtickets“ (49-Euro-Ticket), die von der Kieler Ratsversammlung am 16. März 2023 auf grüne Initiative hin beschlossen worden ist, bildet…
Weiterlesen »
Stellenausschreibung: Wahlkampfmitarbeiter*in
Auf einen Blick: Was wir Dir bieten: Wir sind ein stark wachsender Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen mit über 1000 Mitgliedern und werden Erst- und Zweitstimmenwahlkampf durchführen. Wir treten…
Weiterlesen »
Stellenausschreibung: Freiwilligenakquise
Bewirb dich zur Freiwilligenakquise im Kreisverband Kiel Der Kreisverband Kiel sucht zum 01.03.23 bis zum 31.03.23 ein*e Werkstudierende zur Freiwilligenakquise für den Kommunalwahlkampf. Stellenausschreibung Was wir dir bieten Was du…
Weiterlesen »