Kein Auftritt von Daniele Ganser in Kiel!

Gemeinsam mit dem Jungen Forum Kiel der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Grünen Jugend Kiel, der SPD Kiel und den Jusos Kiel, der CDU Kiel und der Jungen Union Kiel, der Partei Die Linke Kiel und dem Bündnis gegen Antisemitismus haben wir ein Statement zu dem Auftritt von Daniele Ganser verfasst:

Kein Auftritt von Daniele Ganser in Kiel! Mit Erschrecken haben wir feststellen müssen, dass die Wunderino Arena den Verschwörungserzähler Daniele Ganser eine Auftrittsmöglichkeit in Kiel bietet und trotz massiver Kritik den Vertrag weiter aufrechterhält. Die Personalie Ganser ist mit mehreren Problematiken verbunden, sei es die Relativierung der Shoa, die Sympathie mit der extremen Rechten und ihren Netzwerken oder auch die Verbreitung verschiedenster Verschwörungsmythen unter dem Deckmantel vermeintlicher Wissenschaftlichkeit. Wir fordern deshalb ausdrücklich die Stornierung der Buchung, sodass Daniele Ganser keine Möglichkeit hat, in der Wunderino-Arena aufzutreten.