Zur heutigen Freigabe des Prieser Strandes und der Goethestraße sagt der mobilitätspolitische Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Maik Kristen:

„Wir freuen uns, dass die Baustellen hier abgeschlossen sind und die Durchfahrt des Prieser Strandes wieder ermöglicht wird. Die Sanierung hat sich gelohnt, denn so konnte ein Schutzstreifen eingerichtet werden. Es wird sich nun zeigen, ob dies auf Grund des Schwerlastverkehrs ausreichend ist und angenommen wird.

Rund um den Schrevenpark konnten die Wünsche der Anwohner*innen und des Ortsbeirats verwirklicht werden und es ist zu sehen, wie ein Umbau zur menschenfreundlichen Stadt gelingen kann: Radfahrende können die Fahrradstraßen nutzen, Zufußgehende haben breite, attraktive und barrierefreie Fußwege zur Verfügung. Die aufwändige Sanierung ermöglicht ein schnelles Passieren und die Vorfahrt für den Radverkehr. Die Verbindung wird gut angenommen, der Umbau zur Fahrradstadt geht in schnellen Schritten voran.“ 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.