„Die Kieler Woche hat wieder einmal gezeigt, dass sie viel mehr ist als eine weltweit beachtete Segelregatta. Sie ist vor allem ein Fest der Freude und des Zusammenkommens“, so Bettina Aust, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

„Das wunderbare Wetter und das ausgeklügelte Sicherheitskonzept haben zu einer ausgelassenen und harmonischen Stimmung beigetragen.

Besonders gefallen hat mir das Hoftheater im Hiroshimapark mit seinem vielfältigen Angebot für die Kleinsten. Auch das Konzept der Secret Stages war sehr gelungen: Dort konnten Künstler*innen ihre Kunst abseits der großen Bühnen zeigen. Und natürlich war das 50-jährige Jubiläum der Spiellinie ein großes Highlight. Unter dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“ hat es Klein und Groß gleichermaßen künstlerisch inspiriert. Es ist sagenhaft, was das Team rund um die Spiellinie jedes Jahr auf der Krusenkoppel auf die Beine stellt.

Ich freue mich, dass das Kieler Woche Team sich Kritik zu Herzen nimmt und in jedem Jahr Verbesserungen vornimmt. Ein großes Dankeschön an Philipp Dornberger und sein gesamtes Team für diese tolle Kieler Woche und für die vielen kleinen Kieler Woche-Momente, die einem in Erinnerung bleiben werden.“

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.