Wahlkreis 19 (Ellerbek/Wellingdorf-Süd): Stephanie Burmeister

Mein Name:
Stephanie Burmeister

Meine Tätigkeit:
Leitende Angestellte

Wie ich Kiel grüner machen möchte:
Ich möchte Kiel inklusiver gestalten. Beispielsweise muss bei Neubauten, die mit öffentlichen Mitteln finanziert werden, ein Teil der Wohnungen barrierefrei sein. Barrierefreiheit muss normal werden.
Die Beteiligungsmöglichkeiten und die Motivation aller Kielerinnen und Kieler an politischen Entscheidungen; der Gestaltung der Stadtteile sowie innovative kulturelle, soziale und kulturelle Ideen stärken, ist mir ein großes Anliegen.

Ich möchte Kiel verkehrsfreundlicher gestalten. Dass bedeutet ein ausgewogenes Verhältnis an Fahrradwegen, Bürgersteigen, Parkplätzen und Straßen. Dabei möchte ich den Ausbau sowie die Nutzungsmöglichkeiten von Parks und Grünflächen als Plätze der Begegnungen voranbringen.