Wahlkreis 23 (Elmschenhagen-Süd/Kroog/Rönne/Moorsee): Salah Mustafa

Mein Name:
Salah Mustafa

Meine Tätigkeit:
Meine Ausbildung verbrachte ich noch in Aleppo, Syrien. Nach dem Abitur studierte ich Wirtschaftswissenschaft und absolvierte die Zwischenprüfung. Leider musste ich im Jahr 2000 flüchten und so kam ich in Deutschland an. Nach unterschiedlichen Jobs arbeite ich seit August 2015 als Sprach- und Kulturmittler beim Christlichen Verein.

Mein Lieblingsort:
Elmschenhagen, da wohne und lebe ich seit 2009. Es ist sehr grün und ruhig das liebe ich sehr, hier kann ich mich erholen. Darüber hinaus hat Elmschenhagen eine tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung durch Sportangebote.

Wie ich Kiel grüner machen möchte:
Dieses Lebensgefühl, das ich in Elmschenhagen habe, wünsche ich mir für ganz Kiel, indem ich dafür sorgen möchte, dass es weniger Autoverkehr gibt, dafür mehr Fahrradstrecken, die größer, sicherer und komfortabler sind. Mehr Begrünung in der Stadt trotz Bebauung und Förderung von sozialem Wohnraum. Sportvereine fördern bzw. mit neuen Konzepten engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unterstützen und neu gewinnen.