Pressemitteilung zur Kreismitgliederversammlung Kiel

Auch angesichts der Dauer-Wirtschaftskrise stieß das zentrale Thema „Regionale Wertschöpfung-ökologisch, ökonomisch, sozial“ der ersten grünen KMV nach der Sommerpause auf reges Interesse. Robert Habeck erläuterte eingangs die Problematik eines ungebremsten Wirtschaftswachstums und den „Green New Deal“, Willi Voigt stellte die Vorteile einer konsequenten Energiewende am Kieler Beispiel dar, und Nico Sönnichsen gab einen Überblick über die Aktivitäten zur Verbesserung der sozialen Situation in Gaarden.

Nach einer intensiven Diskussion der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung zog Kreisvorsitzender Willi Voigt als Fazit:

„Es gibt keine vernünftige Alternative zur Stärkung der regionalen Realwirtschaft mit den qualitativen Maßstäben einer ökologischen wie sozialen Verbesserung der Lebensverhältnisse!“

Mit großem Bedauern, aber auch Verständnis wurde Umzug von Kreisvorsitzender Sylwia von Rechenberg nach Baden Württemberg zur Kenntnis genommen. Zum weiteren Vorgehen wurde vereinbart, eine neue Kreisvorsitzende auf der Mitgliederversammlung im November zu wählen.