Sonder-Kreismitgliederversammlung 31. Januar 2017

Der Kreisverband Kiel von Bündnis 90/Die Grünen lädt herzlich zur Sonder-Kreismitgliederversammlung am 31. Januar 2017, ab 19 Uhr im Sitzungssaal der Landesgeschäftsstelle, Haßstr. 3-5, direkt um die Ecke vom Alten Markt.

Auf der Sonder-KMV werden wir die Gründe darlegen, warum der grüne Fraktions- und Kreisvorstand am 17. Januar die Kooperation mit SPD und SSW im Kieler Rathaus aufgekündigt haben. Wir möchten mit Dir über die Zukunft Grüner Politik in Kiel diskutieren.

Nachdem wir uns in den Tagen nach der Aufkündigung der Kooperation sortieren mußten, stellen wir nun noch einen Antrag zur Gründung einer Wohnungs(bau)Genossenschaft. Diesen möchten wir neben dem Vorschlag, auf Basis des von der Stadt beauftragten Gutachtens ein Bürgerbegehren zur Nachnutzung des Verkehrslandeplatz’ in Holtenau mit familien- und klimafreundlicher Wohnbebauung und eine Gewerbegebietsentwicklung ein, die Arbeitsplätze schafft, zu initiieren, auf der KMV besprechen und beschließen. Beide Anträge liegen dieser Aussendung bei.
Schließlich wird unser Schatzmeister Johannes Steen kurz das Budget für den Wahlkampf vorstellen.

Die Tragweite und Wichtigkeit der Themen ist groß. Entsprechend wichtig ist, dass diese KMV beschlussfähig ist.

Mit Dank im Voraus und grünen Grüßen,

Dein Vorstand