Bündnis 90 / Die Grünen Kiel beglückwünscht die CampusGrünen zu ihrem Erfolg

Bündnis 90 / Die Grünen Kiel beglückwünscht die Hochschulgruppe der CampusGrünen zu ihrem Erfolg bei den Wahlen zum Studierendenparlament und Senat der CAU. Gestern endete der Wahlzeitraum. Die CampusGrünen konnten ein Ergebnis von 41,1% erringen, was einem Plus von 0,4% entspricht.

Dazu Luca Köpping, Kreisvorsitzender (und Kandidat für die CampusGrünen zum Studierendenparlament auf Listenplatz 16):

“Das Wahlergebnis ist wieder sehr gut. Seit Jahren wählen die Studierenden die CampusGrünen für ihre klare Haltung in Fragen des Klimaschutzes, der Diversität und der Campusgestaltung. Die Studierenden der Hochschule und der Universitäten sind für die Stadt Kiel ein prägender Faktor. Umso erfreulicher ist es, dass sie eine Kraft mit dem Schwerpunkt Klimaschutz als ihre Repräsentanz wählen.”

Dazu Swaantje Bennecke, Kreisvorsitzende:

“Die Wahl stand durch die Coronakrise unter besonderen Vorzeichen. Deswegen ist eine gesunkene Wahlbeteiligung zwar nicht schön, aber auch nicht verwunderlich. Wir Grünen hören die Stimmen der Studierenden in Kiel nach mehr Klima- und Umweltschutz, nach mehr campusnahem Wohnraum und besserem ÖPNV und setzen uns dafür ein.”