Bestandsaufnahme der Spielflächen in Kiel

In Kiel gibt es stadtweit mehr als 170 Spielflächen, die regelmäßig kontrolliert und erneuert werden müssen. Und es werden immer mehr – das ist gut so, weil die Stadt Kiel sich das strategische Ziel gegeben hat, kinderfreundliche Stadt zu sein. Das ist aber nicht immer einfach, weil die Pflege und auch neue Ideen für Spielflächen für Kinder und Jugendliche Ressourcen brauchen.

Der kinder- und jugendpolitische Sprecher der grünen Ratsfraktion Christian Osbar setzt sich für eine Bestandsaufnahme im nächsten Jahr und die Formulierung von Standards für Spielflächen in Kiel ein. So haben wir als Selbstverwaltung die Möglichkeit, die Entwicklung der Spielflächen im Kiel im Blick zu behalten und die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.