Ausschreibung Social Media-Koordination

• 15.02. – 31.05.2022 Tätigkeitszeitraum
  • 01.02. Bewerbungsfrist

Was wir Dir bieten:

Wir sind ein stark wachsender Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen mit über 1000 Mitgliedern und werden Erst- und Zweitstimmenwahlkampf durchführen. Wir treten ein für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine freie Gesellschaft. In diesem Sinne kannst Du ein Arbeitsumfeld erwarten, welches Dich fair behandelt, Dich für Deine Stärken schätzen wird und auch möglicherweise auftretende Schwächen immer im Positiven zu begegnen
versuchen wird. Im Wahlkampf wirst Du einer Vielfalt an Aufgaben begegnen, die Dir einen echten Mehrwert in Deinem künftigen Arbeitsleben geben können. Du kannst im Wahlkampf auf eine ganze Reihe motivierter Ehrenamtlicher zurückgreifen, die die Grünen Positionen soweit wie möglich unter die Leute bringen wollen. Bei uns bist Du ganz vorne mit dabei, bei einer Partei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die politisch stärkste Kraft in Kiel und Schleswig-Holstein zu werden.

Was wir von Dir erwarten:

• Organisationstalent
  • Kreativität
  • Selbstständigkeit
  • produktiven Umgang mit Stresssituationen
  • Grundverständnis für politisches Arbeiten und eine Nähe zu Grünen Inhalten
  • stilsicheres Formulieren in (deutscher) Schrift und Sprache
  • sicherer Umgang mit relevanten Social-Media-Plattformen, insbesondere Facebook, Instagram und Twitter
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Dazu gehört auch die Bereitschaft zu Wochenendarbeit.

Deine Aufgaben sind:

• Content Erstellung / Organisation der Content Erstellung
  • Betreuung von Social-Media-Accounts
  • Strategische Koordination der Social-Media Veröffentlichungen
  • Organisation von Ehrenamtlichen im Zuge der Content Creation
  • Monitoring und Beratung zur Verbesserung der Social Media Tätigkeiten
  • Betreuung der Website (WordPress)

Hilfreich (nicht notwendig) für deine Bewerbung sind:

• Jegliche Kenntnisse der Medienproduktion (Film, Fotografie, Audioproduktion, Design (Adobe Creative Cloud, Affinity Cloud oder vergleichbare))
  • Abgeschlossene oder laufende Ausbildung oder Studium, sowie Tätigkeiten in den Bereichen Politik, Kommunikations- & Medienwissenschaften
  • Grundlage WordPress
  • Gültiger Corona-Impfschutz (Doppelte Impfung + Booster)

Wir bitten um eine aussagekräftige Bewerbung als PDF-Dokument (per Mail, nicht mehr als drei Dateien/sechs MB!) bis um 01.02.2022 an: kgf@gruene-kiel.de.

Wir bitten von der Zusendung von Lichtbildern abzusehen.
Bei Rückfragen melde Dich gerne unter kgf@gruene-kiel.de.
Hab bitte Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf Deine Bewerbung schicken.
Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Dir.

Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen*, LGBTQI*, Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden diese Personengruppen bevorzugt.

Download als .pdf