Im Jahr 2024 wird neu über die Bundesstützpunkte für Beach-Volleyball entschieden. Die Ratsversammlung unterstützt den Beach-Volleyball in Kiel und bittet daher die Verwaltung zu prüfen, welche Schritte eingeleitet werden müssen, damit der Bundesstützpunkt Hamburg/Kiel erhalten bleibt und wie die Trainingsbedingungen und -felder vor Ort verbessert werden können.
Der Antrag Beach-Volleyball in Kiel stärken (Drs. 217/2022) wurde am 17. Mai 2022 einstimmig beschlossen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Holstein-Stadion: Neue Möglichkeiten besser nutzen
Viel Gesprächsbedarf sieht die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen bei den neuen Planungen für das Holstein-Stadion: „Wenn die Stadt als Bauherr und Betreiber auftritt, dann muss das Stadion nachhaltig und klimaneutral…
Weiterlesen »
Frauenfacheinrichtungen stärken
Die Bedeutung der unverzichtbaren Arbeit von Frauenfacheinrichtungen ist während der Pandemie noch deutlicher geworden. Die Herausforderungen durch familiäre Gewalt waren und sind enorm und werden mit hohem Einsatz und großer…
Weiterlesen »
Förderung von Ateliers für Künstler*innen und Proberäumen für Musiker*innen
Aufgrund der steigenden Mieten und Energiekosten werden in naher Zukunft immer weniger Künstler*innen und Musiker*innen die Möglichkeit haben, sich eigene Ateliers sowie Proberäume leisten zu können. Ziel ist die Verbesserung…
Weiterlesen »