Aufgrund der steigenden Mieten und Energiekosten werden in naher Zukunft immer weniger Künstler*innen und Musiker*innen die Möglichkeit haben, sich eigene Ateliers sowie Proberäume leisten zu können. Ziel ist die Verbesserung der Rahmenbedingungen in Kiel sowie die Stärkung der Kunst- und Musikszene sowie eine Weiterentwicklung des Kulturstandortes Kiel.
Unser Antrag Förderung von Ateliers für Künstler*innen und Proberäumen für Musiker*innen (Drs. 1052/2022) wurde ungeändert beschlossen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Förderung des Umbaus von geeigneten Taxen zu rollstuhlgerechten Transportmitteln
Der Antrag Förderung des Umbaus von geeigneten Taxen zu rollstuhlgerechten Transportmitteln (Drs. 1040/2022), der den Umbau von geeigneten Taxen zu rollstuhlgerechten Transportmitteln in den kommenden Jahren bezuschusst, wurde in der Ratsversammlung am…
Weiterlesen »
Anstrengungen für die Meeresschutzstadt Kiel verstärken
Die Landeshauptstadt Kiel hat als Kompetenzzentrum für Meeresschutz besondere Potenziale und eine besondere Verantwortung für die Meerespolitik. Die große Anzahl an verschiedensten Akteur*innen zeigt die Vielfältigkeit der Kompetenz. Meeresschutz ist…
Weiterlesen »
Frauenfacheinrichtungen stärken
Die Bedeutung der unverzichtbaren Arbeit von Frauenfacheinrichtungen ist während der Pandemie noch deutlicher geworden. Die Herausforderungen durch familiäre Gewalt waren und sind enorm und werden mit hohem Einsatz und großer…
Weiterlesen »