Pressemitteilung: Ein Sonderstab “Ordnung und Soziales” für Gaarden

Zur Berichterstattung über die Drogenszene in Kiel-Gaarden erklärt Dr. Samet Yilmaz, Vorsitzender der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen:

“Ich freue mich, dass der Stadtteil Gaarden mit seinen vielfältigen Herausforderungen aktuell in den Blick genommen wird.

Ich werde der Kieler Verwaltung vorschlagen, die Einrichtung eines Sonderstabes „Ordnung und Soziales“ zu prüfen. Dieser Stab sollte die Expertise der Dezernate und Fachbereiche bündeln und die klassische Verwaltungsarbeit ergänzen sowie konstruktive Entscheidungen treffen. Dieses Gremium sollte von der Spitze der Verwaltung geführt, wöchentlich tagen und erforderliche Maßnahmen in die Wege leiten. Querschnittsthemen aus den unterschiedlichen Fachbereichen könnten so Hand in Hand arbeiten. Wichtig ist, dass Polizei und Stadt im Kampf gegen den Drogenkonsum in Gaarden eng zusammenarbeiten.”