Um die Wohnungsnot unter Kieler Studierenden zu verbessern, sollen in den nächsten Jahren über 1700 neue geförderte Wohneinheiten entstehen. Über den aktuellen Planungsstand informierte die Landeshauptstadt Kiel heute in einer Pressemitteilung.

Dazu sagt Arne Langniß, baupolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen:

“Wir freuen uns, dass sich Stadt und Land darüber verständigt haben. Eine langjährige Forderung der Grünen Ratsfraktion hat hier zu einem Erfolg geführt. Grundsätzlich sind wir der Auffassung, dass in neu ausgewiesenen Wohn- und Mischgebieten Grundstücke für studentisches Wohnen berücksichtigt werden sollten. Wir wünschen uns weiterhin eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land, wenn es um Wohnraum für Studierende geht.”