Arbeitskreis Mobilität

Um ein Erreichen des 1,5° Ziels von Paris zu ermöglichen, müssen viele neue Wege im Bereich Mobilität gegangen werden, da dieser 18% der deutschlandweiten Emissionen ausmacht. Auch benötigt es einen Wandel der Nutzung des innerstädtischen, öffentlichen Raums, welcher aktuell stark von motorisierten Verkehr eingenommen wird. Diese Wege versuchen wir für Kiel zu finden, indem wir Konzepte entwickeln und Ideen generieren.

Wenn du grundsätzlich Ideen oder Anregungen für uns hast oder mal an einem Treffen teilnehmen möchtest, kannst du gerne an Clara, oder Daniel schreiben. Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied!


Unser aktuellen Themenschwerpunkte sind die Verkehrsberuhigung und der Fahrradverkehr.

Bisherige Themen waren:
– autoarme Innenstadt
– Fährverkehr

Bisherige Anträge des Arbeitskreises:
autoarme Innenstadt
Ampelschaltungen

Wann: unregelmäßig

Kontakt: Daniel Kolmorgen und Clara Döge, Sprecher*innen AK Mobilität