Kooperation begrüßt neuen Anlauf für Konzertsaal

Zur wieder aufgenommenen Initiative zur Sanierung des Konzertsaals erklären Ratsfrau Ingrid Lietzow (kulturpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion), Ratsherr Dirk Scheelje (wirtschaftspolitischer Sprecher der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen) und Ratsherr Marcel Schmidt (Fraktionsvorsitzender der SSW-Ratsfraktion):

„Wir unterstützen die Ankündigung des Oberbürgermeisters, noch in diesem Jahr ein neues Gutachten zur Sanierung des Konzertsaals vorzulegen. Wir haben uns immer für den Erhalt dieser wichtigen kulturellen Einrichtung in unserer Stadt ausgesprochen. Deshalb ist es gut, wenn die Dynamik des neu gestalteten Schlossquartiers auch auf diesen Ort in der Innenstadt überspringt.“