Riesenverlust für die kulturelle Vielfalt

Zum Feuer auf dem Hof Akkerboom erklären Ratsfrau Ingrid Lietzow, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Bettina Aust, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, und Ratsherr Marcel Schmidt, Fraktionsvorsitzender der SSW-Ratsfraktion, sowie die örtlichen Ratsherren Dr. Hans-Friedrich Traulsen und André Wilkens (beide SPD-Ratsfraktion):

„Die Zerstörung des Hofes Akkerboom ist ein Riesenverlust für Mettenhof und die kulturelle Landschaft in Kiel. Der Hof Akkerboom leistet seit vielen Jahren unschätzbare Arbeit im Stadtteil und trägt zur kulturellen Vielfalt bei. Dabei wirkt er weit über Mettenhof hinaus. Der Verlust trifft uns daher sehr.“