Politsche Informationsfahrt nach Straßburg

Luise Amtsberg bietet einmal im Jahr kostenneutral eine Informationsfahrt nach Straßburg an. Bei der dreitägigen Reise erhalten alle Besucher*innen einen umfangreichen Einblick in das politische Straßburg.

Das Besichtigungsprogramm wird individuell vom Wahlkreisbüro in Kiel in Absprache mit dem Bundespresseamt ausgearbeitet. Fester Bestandteil jeder Fahrt ist der Besuch des Europaparlaments und des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte mit anschließender Gesprächsrunde mit Luise Amtsberg. Weitere Einzelheiten zum jeweiligen Programm gibt es nach der Anmeldung.

Die Kosten der Fahrt werden vom Bundespresseamt übernommen, das die Fahrten durchführt und versichert. Das heißt, es trägt die Kosten für Hin- und Rückreise, Übernachtung, Frühstück, sowie Mittag- und Abendessen (einschließlich eines Freigetränks) während des Aufenthalts in Straßburg.

Kontakt: luise.amtsberg.wk@bundestag.de