Vorläuferprojekte Meeresvisualisierungszentrum

Der „Ocean Dome“ während des Tags der Deutschen Einheit hat als erstes Vorlaufprojekt aufgezeigt, welche außergewöhnlichen Möglichkeiten sich durch die digitale Meeresvisualisierung bieten und welche besonderen Möglichkeiten Kiel als Kompetenzstadt für die Meere in diesem Bereich hat.

Um zu vermeiden, dass wie bei der Planung des Science Centers nur wenige Menschen eine realistische Vorstellung von der Gestaltung des Projekts entwickeln können, sollen bei der Planung des Meeresvisualisierungszentrums mit Vorläuferprojekten Möglichkeiten geschaffen werden, die Inhalte des angestrebten Projekts bereits vorher erlebbar zu machen.

Zum Antrag geht es hier.