Kulturausschuss am 25. Januar 2022

In der Sitzung des Kulturausschusses stand die Entkolonialisierung von Straßennamen (Drs. 30/2022) auf der Tagesordnung. Der Antrag des Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook wurde zurückgestellt bis die Kommission für Historische Stadtmarkierungen diesen beraten hat.

Den Anträgen der Verwaltung, unter anderem der Benennung der Planstraße A im Gewerbegebiet Tannenberg nach Gerhard Fröhler (Drs. 1122/2021) und der Benennung des Gehweg zwischen Turkuring und Vaasastraße nach Selma Lagerlöf (Drs. 1123/2021) wurden einstimmig beschlossen.

Im Rahmen des Kultursommer 2022 soll im Innenhof des Neuen Rathauses, in Kooperation mit den ansässigen Kultureinrichtungen, ein Kulturgarten errichtet werden. Die Erarbeitung dieses Pilotprojektes (Drs. 16/2022) wurde, bei einer Enthaltung, vom Ausschuss beschlossen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.