Sozialausschuss am 24. Februar 2022

Stadtrat Stöcken informierte in der Sitzung des Sozialausschusses am 24. Februar über die aktuelle Corona-Lage. Die Zahl der Corona-Patient*innen auf den Intensivstationen ist gering. Auf den Normalstationen steigt die Anzahl der positiv getesteten Patient*innen, was zu einem erheblichen Mehraufwand führt.

Bezüglich des Konflikts in der Ukraine wurde von Stöcken mitgeteilt, dass die Stadt 100 Flüchtlinge aufzunehmen.

Unser Antrag „Respekt ist eine sichere Bank – Aktion zum Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ (Drs. 1157/2021) sieht vor, dass am 25. November vier rote Bänke als Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen sein im Kieler Stadtgebiet aufgestellt werden. Nach dem einstimmigen Beschluss im Sozialausschuss kommt der Antrag am 17. März in die Ratsversammlung.

Die geschäftlichen Mitteilungen „Ein Drogenkonsumraum für Kiel“ (Drs. 99/2022), der Umsetzungsstand Konzept Wohnungslosenhilfe 2020 (Drs. 112/2022) und die aktuelle Situation in der gemeinsamen Einrichtung Jobcenter Kiel (Drs. 103/2022) wurden vom Ausschuss zur Kenntnis genommen.