Die Bedeutung der unverzichtbaren Arbeit von Frauenfacheinrichtungen ist während der Pandemie noch deutlicher geworden. Die Herausforderungen durch familiäre Gewalt waren und sind enorm und werden mit hohem Einsatz und großer Kompetenz in voller Verantwortung geleistet. Und dies in einer Situation, die auch das Personal persönlich und privat vor nie gekannte Herausforderung gestellt hat.
Unser Antrag Frauenfacheinrichtungen stärken (Drs. 1037/2022), der für den Haushalt 2023 die jährliche Förderung für Frauenfacheinrichtungen erhöht, wurde in der Ratsversammlung am 15. Dezember 2022 ungeändert beschlossen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Holstein-Stadion: Neue Möglichkeiten besser nutzen
Viel Gesprächsbedarf sieht die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen bei den neuen Planungen für das Holstein-Stadion: „Wenn die Stadt als Bauherr und Betreiber auftritt, dann muss das Stadion nachhaltig und klimaneutral…
Weiterlesen »
Förderung des Umbaus von geeigneten Taxen zu rollstuhlgerechten Transportmitteln
Der Antrag Förderung des Umbaus von geeigneten Taxen zu rollstuhlgerechten Transportmitteln (Drs. 1040/2022), der den Umbau von geeigneten Taxen zu rollstuhlgerechten Transportmitteln in den kommenden Jahren bezuschusst, wurde in der Ratsversammlung am…
Weiterlesen »
Anstrengungen für die Meeresschutzstadt Kiel verstärken
Die Landeshauptstadt Kiel hat als Kompetenzzentrum für Meeresschutz besondere Potenziale und eine besondere Verantwortung für die Meerespolitik. Die große Anzahl an verschiedensten Akteur*innen zeigt die Vielfältigkeit der Kompetenz. Meeresschutz ist…
Weiterlesen »