Pressemitteilung: Gründung des Kleingartenbeirates als Chance sehen

Zu dem Antrag zur Gründung eines Kleingartenbeirates in der heutigen Ratsversammlung sagt Arne Stenger, kleingartenpolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen:

“Wir freuen uns über die Gründung des Kleingartenbeirates. Dadurch haben wir in Zukunft die Möglichkeit, dass alle Anliegen auf einen Tisch kommen und besprochen werden können. Seien es die kleinen Probleme, die im Zusammenleben einer Gartengemeinschaft entstehen oder Themen zur Weiterentwicklung des Kleingartenwesens. Durch die Gründung haben wir die große Chance, die Umsetzung des Kleingartenentwicklungskonzepts deutlich voranzutreiben. Da auch Themen, wie der demographische Wandel sowie die Integration von Zuwander*innen das Kleingartenwesen verändern, ist der Beirat dort eine geeignete Hilfe.”