Lange Nacht der guten Schulen

Am 18. April laden die Grünen Kiel um 19 Uhr zur „Langen Nacht der guten Schulen“ in das STUDIO Filmtheater am Dreiecksplatz ein. Präsentiert werden lange und kurze Filme über Schulen, die mit besonderen pädagogischen Konzepten erfolgreich arbeiten. Unter anderem wird der preisgekrönte Film „Berg Fidel“ über eine inklusive Grundschule in Münster gezeigt. Dort gehören alle dazu: ob hochbegabt oder lernschwach, geistig oder körperlich beeinträchtigt. Der Film begleitet vier Kinder über drei Jahre. Diese Protagonisten erzählen mit Witz und Charme aus ihrem Schulalltag, ein schöner Einblick in ihre Münsteraner Schule und deren Unterricht.

Im Rahmen der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, mit Grünen BildungspolitikerInnen ins Gespräch zu kommen. Vor Ort werden u.a. die Kieler Landtagsabgeordente und schulpolitische Spercherin Anke Erdmann MdL, das Schulausschussmitglied Andrea Hake, die auf Platz sieben für die Ratsversammlung kandidiert  und die grüne Spitzenkandidatin Lydia Rudow  sein.

Der Eintritt ist frei.

Lange Nacht der guten Schulen
Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Kiel
Ort: STUDIO Filmtheater am Dreiecksplatz