Änderungsantrag zur „Beförderung von immobilen Seniorinnen und Senioren sowie Personen anderer Hochrisikogruppen mit dem Taxi zum Impfzentrum und zurück“

Senior*innen und Personen anderer Hochrisikogruppen sind während der Pandemie besonders zu schützen. Dazu gehören u.a. die Angebote zur Impfung gegen das Corona-Virus. Der Transfer in einem Taxi zum Impfzentrum und zurück wäre ein Angebot der Landeshauptstadt Kiel, das die Impfbereitschaft erhöhen und den Gesundheitsschutz verbessern würde.

Unser Änderungsantrag (Drs. 165/2021) zur „Beförderung von immobilen Seniorinnen und Senioren sowie Personen anderer Hochrisikogruppen mit dem Taxi zum Impfzentrum und zurück“ wurde in der Ratsversammlung am 18. Februar 2021 angenommen.