Jugenddorf Falckenstein: Wichtiger Ort für Kinder und Jugendliche

Als „wichtiges Projekt für ganz Kiel“ wertet unser jugendpolitischer Sprecher Christian Osbar die bevorstehende Sanierung des Jugenddorfs Falckenstein: „Hier finden Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten unmittelbaren Zugang zu Natur und Umwelt. Die Bildungsangebote sind ein unverzichtbarer Bestandteil für Kiel. Es ist daher elementar, dass es nun mit der Sanierung losgeht.“

Christian Osbar hat sich lange für die Sanierung eingesetzt: „Es ist sehr erfreulich, dass unsere jahrelange Arbeit mit vielen Gesprächen und klaren politischen Beschlüssen nun absehbar zu einem Ergebnis führt. Das Jugenddorf ist ein wichtiger Ort für Kinder und Jugendliche aus ganz Kiel, aber auch ein prägender Ort für Friedrichsort und den Falckensteiner Strand. Um das Jugenddorf zu erhalten, steht noch viel Arbeit bevor. Wir sind glücklich, dass der erste konkrete Schritt nun bevorsteht. Wir danken besonders dem Verein Jugenderholung Kiel e.V. als Betreiber des Jugenddorfs für den unermüdlichen Einsatz für den Erhalt und die Sanierung der Zelthäuser.“